
Bilanzbuchhaltung
- Erstellung von Monats- und prüfungsfähigen Jahresabschlüssen
- Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
- Anlagenbuchhaltung
- Kostenrechnung
- Reisekostenabrechnungen

Büroorganisation
Besser und schneller bei täglichen AufgabenStruktur, Systematik und Ordnung in die eigene Arbeit bringen und dennoch flexibel bleiben. Das wünschen sich alle, die viel Hektik und Stress haben und deshalb nicht zu ihren eigentlichen Aufgaben kommen. Ich stelle hilfreiche Techniken und Lösungen in der gesamten Büroorganisation vor. Mit Arbeits-, Ablauf- und Terminplanung geht die tägliche Arbeit im Büro gleich viel effektiver von der Hand.

Buchung laufender geschäftsvorfälle
- Kontieren und buchen laufender Geschäftsvorfälle mit Vor- und Nachbearbeitung
- Erarbeitung von laufenden Auswertungen zur besseren Übersicht der Geschäftslage
- Erstellung von Tabellen und Listen zur besseren Übersicht